Über uns

Viele Segler reden immer davon schon gesegelt zu sein noch bevor sie laufen konnten, dass trifft auf uns beide nicht zu. So viel länger hat es dann aber auch nicht gedauert bis uns der Segelvirus gepackt hat und so steuerten wir schon in jungen Jahren Opti, Cadet, 420er oder andere Jugendboote über den Ribnitzer See und andere Gewässer der Welt, zumeist im Rahmen von Regatten oder Trainingslagern.

Zum Tourensegeln gelangten wir eher beiläufig und betrachteten es als ruhige Abwechslung. Die Action in Regattabooten oder auch beim Windsurfen reizte uns einfach mehr.
Und so war es unser eigener Nachwuchs der dafür sorgte, dass wir nicht nur öfter mit den „dicken Schiffen“ unterwegs waren, sondern uns auch erst richtig bewusst machten, in welch schönem Segelrevier wir hier unterwegs sein dürfen. Wir schätzen es heute sehr, dass wir das Glück haben durften, hier aufzuwachsen.

Als Bestandteil des Team Boddenstyle wollten wir schon immer andere dazu bewegen, mitzumachen. Die Region bietet den Windsurfern die unterschiedlichsten Spots. Wir konnten mit der Veröffentlichung von Berichten und Übersichten unserer Spots allen anderen zeigen, wie vielfältig diese Landschaft ist.
Ähnlich planen wir dies jetzt für das Segelrevier der Bodden des Fischland Darß.

Häfen Fischland Darß
Übersicht der Häfen im Fischland-Darß

Wir wollen dabei keine Erwartungen wecken, die unser Segelrevier nicht erfüllen kann, deshalb findet ihr auf unserer Website auch nur von uns selbstgemachte Fotos und Grafiken. Keine Promo Bilder aus Stock Bibliotheken.
Mit unserem Yachtcharter möchten wir es jedem ermöglichen, diese wunderschöne Natur unseres Boddengewässers zu besegeln.
Und vieleicht kann euer Nachwuchs dann ja später behaupten schon gesegelt zu sein noch bevor er laufen konnte. Unsere Kinder haben das auf jeden Fall schon sicher… 😉