Du hast noch Fragen? Hier findest du Antworten auf die Meisten.
Im Normalfall ist dies leider nicht möglich, da die Charterzeit der Schiffe von Samstag auf Samstag erfolgt.
Es kann in einem Ausnahmefall vorkommen, dass das Schiff in der Vorwoche nicht verchartert wurde, dann wäre eine frühere Übernahme möglich. Jedoch können wir euch dies erst eine Woche vor eurem ersten Chartertag zusagen.
Heimathafen ist Ribnitz-Damgarten. Nach Absprache mit uns könnten auch andere Häfen als Zielhafen/Endhafen in Frage kommen. Hier fallen dann aber Gebühren für die Rücküberführung des Bootes nach Ribnitz an.
Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir es zeitlich mit der nächsten Charter vereinbaren können, was im Normalfall bedeutet, dass das Boot auch früher wieder an uns zurück übergeben werden muss.
Es befindet sich für die zugelassene Personenanzahl des jeweiligen Schiffes ein komplettes Gedeck an Bord. (Teller, Schüssel, Tasse, Becher, Gabel, Messer, Löffel)
Außerdem Töpfe, Pfanne, ein Bialetti Kaffeekocher und etwas Kochbesteck.
Ausreichend um einfache Speisen an Bord zuzubereiten.
Nein, es befinden sich keine Handtücher an Bord. Bitte bringt eigene Badehandtücher und Geschirrhandtücher mit.
Bettzeug ist für die zugelassene Personenanzahl auf dem Schiff vorhanden.
Bettbezüge und Bettlacken müssen mitgebracht werden. Gerne könnt ihr auch euren eigenen Schlafsack und dazu ein Bettlacken verwenden.
Diese Frage könnt grundsätzlich nur ihr selbst beantworten. Notwendig ist es nicht eine Kautions-, Reiserücktritts-, Skipperhaftpflicht- oder Skipperunfallversicherung vor Charterbegin abzuschließen um ein Schiff bei uns zu mieten.
Es kann, wie im Falle einer Kautionsversicherung, sicherlich vermeiden unnötige Spannung in der Crew aufzubauen (speziell bei mehreren Parteien an Bord) und so dann sicherer und ruhiger zu manövrieren.
Mehr Info´s dazu findet ihr unter: binsegeln.de/versicherung/
Es liegen einfache orangene Rettungswesten für die zulässige Personenzahl des jeweiligen Schiffes auf den Booten bereit. Natürlich kann auch jeder gerne seine eigenen Rettungsmittel mitbringen und nutzen.
Nein, an Bord befinden sich moderne Kartenplotter mit aktuellen Seekarten darauf. Als Absicherung sind zusätzlich Karten unseres Seegebietes in Papierform auf den Booten. Außerdem auch eine Grundausstattung Kartenbesteck.
Falls du vorab schon einmal einen Einblick in die Beschaffenheit der Boddengewässer werfen möchtest, können wir dir diesen Flyer vom WWF empfehlen.
Deinen Pkw kannst du direkt beim Hafengelände auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen. Wem das nicht sicher genug ist, der kann nach Absprache und gegen Gebühr in unserer ca. 1700m entfernten Halle parken.
Die Rückgabe erfolgt „besenrein“. Alle persönlichen Gegenstände müssen von Bord gebracht sein und auch Müll ist von Bord zu bringen.
Sollte das Schiff stark verschmutz sein, fällt eine zusätzliche Reinigungspauschale (siehe AGB) an.
Grundsätzlich finden wir Tiere an Bord unpassend. Bitte vorher anfragen!
Grundsätzlich finden wir Rauchen an Bord unpassend. Es wird von uns im Plichtbereich geduldet wenn es mit entsprechender Vorsicht und Rücksichtnahme auf das Material und der Windrichtung erfolgt.
Rauchen im Innenbereich ist strengstens untersagt und kann zu hohen Folgekosten für eine spätere Reinigung oder Austausch bestimmter Geruch speichernder Materialen führen.
Das Rauchen auf dem Vordeck ist ebenfalls untersagt, die Segel sind hier in unmittelbarer Nähe.
Kannst du, wir haben gute Zugverbindungen nach Ribnitz-Damgarten. Und können euch gegen eine kleine Pauschale gerne vom Bahnhof direkt zum Boot bringen.
Jedes unserer Boote hat eine zulässige Personenanzahl. Diese nicht zu überschreiten liegt in der Verantwortung des Skippers. Die genaue Anzahl könnt ihr den Bootsbeschreibungen entnehmen.
Das hängt von der Ausstattung des Bootes ab, die genauen Anforderungen an den Charter entnehmt bitte der Beschreibung im Buchungsbereich des jeweiligen Bootes.
Wir haben ein automatisches Rabattsystem im Buchungsbereich jedes Schiffes hinterlegt. Somit bekommt ihr automatisch einen Rabatt wenn ihr zwei Wochen bucht.
Buchungen die über zwei Wochen hinaus gehen, fragt ihr am besten kurz per E-Mail oder Telefonisch an, dann machen wir euch ein individuelles Angebot.